Bildung

Bildungsangebote des Vereins

Kindersicherheit im Auto: Fernsehbeitrag zur Kindersicherheitsschulung

In dem VOX-Automagazin „Auto Mobil“ wurde am 14. Februar 2010 ein Beitrag über die Kindersicherheitsschulungen des Vereins für Fahrzeugsicherheit Berlin e.V. gesendet. Dabei wurden typische Fehlbedienungssituationen mit Hilfe unterschiedlicher Multiplikatoren nachgestellt, die bereits von uns geschult werden. Durch diesen Beitrag konnte sowohl das Thema Kindersicherheit und in diesem Zusammenhang die Problematik der Fehlbedienung einem breiten Publikum nahe gebracht werden. Gleichzeitig konnte der Verein auf seine Arbeit aufmerksam machen und potentielle Schulungsteilnehmer werben. Unmittelbar nach der Ausstrahlung des Beitrags gab es bereits erste Anfragen nach Multiplikatorenschulungen.

Kategorien

Projekte

  • ~ Fehlgebrauch der Airbagabschaltung bei der Beförderung von Kindern im Pkw

    Bei diesem von der Bundesanstalt für Straßenwesen geförderten Projekt wurde untersucht, inwieweit rückwärts gerichtete Kindersitze in Fahrzeugen mit aktivierten Airbag benutzt werden, bzw. wie häufig Erwachsene bei deaktiviertem Airbag auf dem Beifahrersitz mitfahren.

  • Weitere Projekte »